Warum SEO so wichtig ist

Werner Post • Nov. 20, 2019


1. Weil es funktioniert:
Es gibt vereinzelte Stimmen, die behaupten, dass die Zeit der Suchmaschinenoptimierung vorbei sei. Das Gegenteil ist der Fall. SEO hat sich in den letzten Jahren schlichtweg zum Positiven verändert.
Früher war SEO sehr spam-lastig. Dies hat sich mit den stetigen Google-Updates jedoch deutlich geändert. Wer spammt wird bestraft — wer sich um ein gutes Nutzererlebnis bemüht, wird mit besserer Auffindbarkeit belohnt.

2. Es wird noch lange funktionieren:
Suchmaschinen sind Tech-Giganten, die stets am Puls der Zeit bleiben müssen, um relevant zu bleiben und wirklich genutzt zu werden.
Der Trend geht zu Videos und Suchanfragen per Stimme; auch dafür werden Suchmaschinen benötigt, die relevante Ergebnisse anzeigen. Es ist also abzusehen, dass SEO auch in der Zukunft eine große Rolle spielen wird.

3. Ihre Konkurrenz nutzt SEO:
Dass SEO eine solide Marketing-Taktik ist, um neue Kunden zu gewinnen und ein profitables ROI zu generieren, ist kein Geheimnis. Höchstwahrscheinlich kennen und nutzen Ihre Mitbewerber Suchmaschinenoptimierung, um sich Tag für Tag volle Warenkörbe zu sichern.
Wenn Sie wissen, dass Ihr Online-Shop einen besseren Mehrwert für einen Kunden liefert, dieser Kunde Sie aber nicht finden kann, wird er in einem anderen Shop einkaufen.

Deswegen gilt:
Wer SEO nicht für sich nutzt, schenkt seinen Mitbewerbern Kunden und Umsatz!



Quelle: https://business.trustedshops.de/blog/was-ist-seo/

Share by: